Kontakt zu uns

Jetzt anrufen - Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker HeideE-Mail schreiben - Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker HeideJetzt Facebook abrufen - Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker Heide

Trag dich ein & bewerte uns!

G ä s t e b u c h

Für die Abgabe einer Bewertung ist keine Anmeldung nötig.

Täglich frisch & lecker

Die Sommersaison
ist vorbei, die
Schlachtsaison hat
begonnen.
Ab sofort wieder

Fleischpakete zur

Abholung. Auch

neue Leberpastete

ist fertig und die

Mettwurst in Arbeit.

Bis Weihnachten

an den Wochenenden

geöffnet.




Rostocker Heide Blog

Werde Fan & Folge uns

Facebook Fanpage - Meyers Hausstelle - Waldcafé & Restaurant mit Biergarten in der Rostocker Heide Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker Heide auf Google plus Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker Heide auf Twitter

Bildgalerie

Rostocks erster Maironie, der Kultur- und Literatur-Pilz in der Rostocker Heide

Am 02. Mai 2016 war richtig was los in der Meyers Hausstelle - Waldcafé und Restaurant mit Biergarten in der Rostocker Heide. Viele Besucher, Interessierte und Naturfreunde zog es raus an die frische Luft und die grüne Natur. Was liegt da näher als das Naherholungsgebiet Rostocker Heide.

Einweihung Maironie Meyers Hausstelle Waldcafe und Biergarten Rostock

Da auch wir dem Frühling huldigen wollten, veranstalteten wir unser beliebtes Frühlingsfest. Doch nicht nur der Mai und der damit verbundende Frühling würde im Wald gefeiert. Nein, auch der erste Kultur- und Literatur-Pilz in der Rostocker Heide wurde feierlich eröffnet und steht nun zu einer Besichtung und der regen Nutzung bereit. Gleichzeitg ist er ein weiteres Highlight, bei dem Besuch von unserem Waldcafé.

maronie meyers hausstelle waldcafe biergarten restaurant rostocker heide

Maironie ist somit die erste Kulturplattform in der freien Natur, welche dazu dienen soll eigene verfasste Werke auszustellen bzw. anzuhängen, fremde Werke zu lesen oder diese sogar zu tauschen. Erlaubt ist alles was mit "Feder & Papier" erschaffen wurde und spaßt macht, z.B. Lyrik, Zeichnungen, Figuren; eben alles aus Händen der Künstler. 

Maironie soll eine Stelle der Begegnung in unserer wunderschönen Natur sein, wo Sie mit anderen ins Gespräch kommen können oder für sich alleine in die Welt der Literatur und Kunst entschwinden. Langfristig soll / kann der "Maironie" - Pilz verschönert werden, daher ist er auch für jederman zugänglich.

Der Gelbensander Chor, die 9 Jahre junge Anne Reuter mit ihrer Geige, Frau Kerstin Pfletscher mit ihren Hula Hoop Reifen und einige kreative Köpfe mit ihren Gedichten haben den Nachmittag gestaltet und bereichert. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Akteure, aber auch an alle Besucher. Was für ein Tag....  Vielen Dank für die Mitgestaltung dieses gelungenen 1. Mais.

 

Nichts verpassen!

mit der Infomail

Newsletter abonnieren - Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker Heide

 
 
Name:

E-Mail:

 
 

Waldbühne Vorankündigung

Waldbühne - Meyers Hausstelle Waldcafe und Biergarten Rostocker Heide

Werde Fan & Folge uns

Facebook Fanpage - Meyers Hausstelle - Waldcafé & Restaurant mit Biergarten in der Rostocker Heide Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker Heide auf Google plus button twitter