Kontakt zu uns

Jetzt anrufen - Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker HeideE-Mail schreiben - Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker HeideJetzt Facebook abrufen - Meyers Hausstelle - Waldcafe & Biergarten in der Rostocker Heide

Herzlich Willkommen

Hallo liebe Freunde!

bis zum 3. Advent haben wir noch samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr für euch geöffnet.

Im neuen Jahr geht es Ostern wieder los...

Wir freuen uns auf Euch!

 

Kartenzahlung ist bei uns nicht möglich!

 

 

Rostocker Heide Blog

Bildgalerie

Herbstzeit ist Pilzezeit

So langsam verabschiedet sich der Sommer auch aus der Rostocker Heide. Was nicht zwangsläufig heißt, dass es nun ruhiger wird im Naherholungsgebiet. Im Gegenteil, denn gerade die Anfänge des Herbstes locken wieder zahlreiche Freunde der Pilzsammelei in die Rostocker Wälder.

Der Pilz Rotfußröhrling ist zu suchen, zu finden und zu sammeln in der Rostocker Heide - Waldcafe & Biergarten - Meyers Hausstelle© imagii

Sie sind auf der Jagd nach Steinpilz, Butterpilz oder Pfifferling. Getrieben von der Leidenschaft die kleinen kugeligen Vertreter zu suchen und zu finden, streifen sie durch so manches Unterholz und Dickicht. Pilz-Orte gibt es viele in der Rostocker Heide, auch nahe unserem Waldcafés. Aber was die Pilzsaison 2016 bringt bleibt abzuwarten. Pilze haben es gerne feucht, Regen ist also sehr wichtig für eine üppige Pilzpopulation. Außerdem sollten bei vielen Pilzen die Temperaturen weder zu niedrig noch zu hoch sein.
Wie dem auch sei, ein erfolgreicher Pilze-Sammler zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass er sich zum einen nicht unterkriegen lässt, wenn die Beute kleiner ausfällt als gedacht und zum anderen übt er sich in Geduld. Denn sind wir doch mal ehrlich. Stehen bei der eigentlichen Pilzsammelleidenschaft nicht der Spaß und die Bewegung im Vordergrund. Wir vom Waldcafé & Biergarten Meyers Hausstelle, in der Pilzregion Rostocker Heide, sehen das jedenfalls so, deshalb schadet es auch nicht uns einen Besuch abzustatten. Schließlich wohnen wir seit Jahren schon in der Rostocker Heide, da haben wir sicher auch einen Geheimtipp für Sie, wenn Sie ihn denn benötigen. Und sollte auch es einmal partu nicht klappen wollen mit dem Pilze sammeln; wir haben verschiedene Sorten von BIO-Pils. Wahlweise frisch vom Fass, aus der Flasche oder als Alkoholfreies sind sie immer bekömmlich und machen einfach Lust auf mehr.